Tagesbetreuungseinrichtung (TBE) wird eröffnet!

Am 6. April 2021 geht unsere Kleinkindergruppe in Großriedenthal in Betrieb! Unsere Kleinsten im Alter von 1-3 Jahren werden im neuen Zubau beim Kindergarten von Leiterin Karin Schrabauer und Elementarpädagogin Nora Tragschitz betreut.

Bgm. Franz Schneider hat mit der Planung dieses Projektes im Jänner 2019 begonnen. Ein Großteil der verfügbaren Plätze ist bereits vergeben; bei Vollbesetzung können max. 15 Kinder gleichzeitig betreut werden.

Franz Schneider: „Mit unserer TBE ermöglichen wir Familien den Wiedereinstieg ins Berufsleben und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In den letzten Jahren sind sehr viele junge Familien nach Großriedenthal gezogen - sowohl mit dem Verkauf von Bauplätzen als auch aufgrund der neuen Wohnungen, und es war mir sehr wichtig, ein gutes Kinderbetreuungsangebot zu schaffen. Ich bin froh, dass uns das so rasch gelungen ist!“

 

Macht alle einen virtuellen Rundgang durch die TBE - wir haben einige Fotos für euch gemacht!