Neudegger diskutierten Zukunft des Milchhauses

Am Donnerstag, 7.3. waren die Neudegger Gemeindebürger von Bgm. Franz Schneider eingeladen, im Rahmen einer Bürgerversammlung ihre Ideen und Vorstellungen zur Zukunft des Milchhauses einzubringen.

Das große Interesse - über 30 Teilnehmer - zeigte, dass die Neudegger weiterhin einen Versammlungsraum brauchen, das Milchhaus in seinem derzeitigen Zustand aber nicht optimal ist. 

Einerseits ist es nicht barrierefrei (was für öffentliche Gebäude gesetzlich vorgeschrieben ist!), es ist sehr klein und auch nicht ausbaufähig, und Sanierungsmaßnahmen sind ebenfalls nötig.


Bei der Diskussion kristallisierte sich der Wunsch der Bevölkerung heraus, dass kurzfristig das Notwendigste gemacht werden soll (oben eine Heizung eingebaut, innen neu ausgemalt, Fenster saniert), was nun auch erfolgen wird. Damit steht das Milchhaus demnächst wieder Allen zur Nutzung zur Verfügung!


Mittel- und längerfristig wird man sich - mit Einbindung der Vereine - jedoch über den Neubau eines modernen Dorfzentrums in Neudegg Gedanken machen.