Regionsfest der Leader Region "Donau NÖ-Mitte"

Am 22. April fand das Regionsfest am Gelände von "Die Garten Tulln" statt. Veranstalter war der Regionalentwicklungsverein DONAU NÖ-MITTE (u.a. mit Obmann Stv. Franz Geier) und die Mitgliedsgemeinden der Leader Region "Donau NÖ-Mitte".

 

Die Besucher wurden ab 10 Uhr (bei gratis Eintritt) von diversen Musikgruppen und Chören unterhalten und natürlich auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Jede Mitgliedsgemeinde hatte die Möglichkeit sich dort durch ihre Betriebe zu präsentieren.

 

Großriedenthal war vor Ort kulinarisch durch den Lösshof (Großriedenthal), Weingut Josef Hummel  (Neudegg) und Obstbau Lintner (Ottenthal) vertreten. Weiters waren auch Bürgermeister Franz Schneider, Vizebürgermeisterin Gertrude Täubler, GR Franz Bartl und GR Christoph Mehofer am Stand der Gemeinde im Garten Nr. 3 zu finden. Dort fand man Informationen zu den Themen:
  • tut.gut - Wanderwege
  • FAIRTRAIDE Gemeinde
  • aktuellen Klimaschutzpreisträger Lösshof

Als musikalischer Repräsentant der Gemeinde waren "Ursprungs Brazz" auf der Hauptbühne und beim Festakt mit dabei.

 

www.donau-noe-mitte.at/