Straßen und Wege

Durch die Unterstützung von LH Dr. Erwin Pröll war es 2015 möglich, in Großriedenthal die Felser Straße vom Kreisverkehr bis zum Ortsende neu zu gestalten und einen Gehsteig bzw. Abstellflächen zu errichten. Weiters konnten wir den geplanten Gehsteig im Bereich Mahr-Holzer entlang des Marktweges in Großriedenthal realisieren und damit die Verbindung zwischen den beiden Siedlungsstraßen herstellen. 

 

Ganz neu ist die Zufahrtsstraße im Bereich Reitergraben zwischen den Grundstücken Sauter und Hofinger. 

 

In Neudegg wurde kürzlich mit der Neuerrichtung der Straße Roßbrunn („Binderberg“) begonnen. Wir haben auch gleich eine Leerverrohrung für Breitband mitverlegt, um eine zukünftige Glasfasernutzung zu ermöglichen. 

 

In den nächsten Wochen wird mit der Errichtung des Gehsteiges an der Landesstraße in Ottenthal – jeweils bei den beiden Ortseinfahrten – begonnen. Ein weiterer Baustein für die Erhöhung der Sicherheit der Bürgerinnen!